Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

ADAC in Rosenhof

Veranstaltung beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum

Das Aufbaugemeinschafts-Team

Am Mittwoch, den 23. September 2020, um 17.30 Uhr fand für die Mitglieder der Aufbaugemeinschaft die Betriebsbesichtigung im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Rosenhof statt. Neben dem Netzwerken und dem gegenseitigen Austausch fand bei den 16 Teilnehmern (teilweise mit Beifahrer) vor allem das Fahrtraining großes Interesse. Aufgrund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen wurde das Training ausschließlich auf Pkw-Fahrer beschränkt.

Nach einer Einführung in das Konzept und die Angebote des Fahrsicherheitszentrums konnten die Teilnehmer das eigene Fahrkönnen in einem rund 75-minütigen Schnuppertraining unter Beweis stellen. Unter der Anweisung von ADAC-Fahrsicherheitstrainern konnten die Teilnehmer zwei Gefahrensituationen im eigenen Auto kennenlernen und die jeweiligen Abläufe üben. Auf dem Programm stand das Bremsen und Ausweichen bei plötzlich auftretenden Hindernissen, sowie die richtige Handlungsweise bei einem überraschenden Heckausbruch des Fahrzeugs.

Bei kleinen Häppchen und gegenseitigem Kennenlernen war die Veranstaltung für Groß und Klein ein großer Spaß! Der 1. Vorsitzende der Aufbaugemeinschaft, Tobias Koch, bedankte sich für die gelungene Organisation unter Einhaltung aller Hygienevorschriften mit einem Blumenstrauß.

Zurück

Auch interessant...

Am Mittwoch, den 23. September 2020, stand der Besuch beim ADAC im Terminkalender. Wenn Sie noch

Am Samstag, den 18. Januar 2020, war es wieder soweit – die Aufbaugemeinschaft für Industrie,

Neutraubling (lbl). Zur Hauptversammlung lud Vorsitzender Volker Kronseder seine Mitglieder der

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2020.