Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

BDS und Aufbaugemeinschaft

Kooperation mit dem Bund der Selbständigen

Aktion "Dreckspatz"

"Die Wirtschaft wächst zusammen - da spielen Ortsschilder schon lange keine Rolle mehr"  erklärte Tobias Koch, 1. Vorstand der Aufbaugemeinschaft. "Damit wachsen die Herausforderungen, die unsere Mitglieder bewältigen müssen und natürlich die Aufgaben der Unternehmerverbände." ergänzt der Regensburger BDS-Vorsitzende Ulrich Perchermeier. Natürlich profitiere man auf vielen weiteren Ebenen: So sei der Erfahrungsaustausch auch mit Blick auf politischen Einfluss sehr wertvoll.  "Ein Ziel ist die Aufwertung ausgewählter Veranstaltungen durch Zugang der Mitglieder von beiden Verbänden," betont der lokale BDS-Vize Thomas Wein. "Ich verspreche mir auch einiges von der Ausdehnung des Netzwerks auf den stärksten Wirtschaftsstandort des Landkreises", so Karl-Michael Brückl als stellvertretender Vorsitzender der Aufbaugemeinschaft.  Markus Pesth als Kassier der Aufbaugemeinschaft sowie sein Kollege Berthold Birnthaler vom BdS freuen sich, dass die Kooperation wohl auch den Zugang zu überregionalen politischen Entscheidern erleichtere. "Außerdem wollen wir uns künftig bei der Einladung von hochkarätigen Referenten absprechen", das Statement von Yvonne Weigl, Schriftführerin in Regensburg.

In der Praxis wird künftig jeweils ein Vorstandsmitglied des einen bei den Sitzungen des anderen Partners zugegen sein und so der Wissensaustausch unmittelbar erfolgen. Aus Sicht der Aufbaugemeinschaft ist der Schulterschluss mit dem BDS ein weiterer Schritt, das Netzwerk lebendig und zugkräftig zu halten. Erst letztes Jahr ermöglichte man es satzungsgemäß, dass auch Unternehmen von außerhalb bei der Aufbaugemeinschaft Neutraubling Mitglied werden können.

Zurück

Auch interessant...

Im August hat die Aufbaugemeinschaft zum ersten Netzwerkabend in diesem Jahr geladen. Trotz

"Die Wirtschaft wächst zusammen - da spielen Ortsschilder schon lange keine Rolle mehr" 

Am Mittwoch, den 23. September 2020, stand der Besuch beim ADAC im Terminkalender. Wenn Sie noch

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2021.