Have any questions?
+44 1234 567 890
2018
Jahreshauptversammlung 2018
Neutraubling. (lbl) Zur Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Aufbaugemeinschaft für Industrie, Handwerk und Handel e.V. Bei den anstehenden Neuwahlen kamen Karl-Michael Brückl und Tobias Koch neu in den Vorstand.
Mit knapp 50 Teilnehmern waren etwa die Hälfte der Mitglieder der Einladung des ersten Vorsitzenden Volker Kronseder nachgekommen und folgten interessiert seinem Tätigkeitsbericht. Wie in den Vorjahren hatten er und seine Vorstandskollegen den Mitgliedern ein abwechslungsreiches Jahresprogramm angeboten, das auch den entsprechenden Zuspruch fand. Höhepunkt war wohl der wie jedes Jahr der pompös ausgerichtete Ball mit der Mitternachtsshow der Saturnalia. Daneben gab es eine Betriebsbesichtigung bei OSRAM, einen Fachvortrag über die Nachfolge im Familienunternehmen, ein Jungunternehmertreffen bei Krontec, die Stadtmeisterschaft im Schafkopfen wurde federführend ausgerichtet und der Theaterbesuch – in diesem Jahr Couplet AG in der Stadthalle – steht noch an. Einstimmig nahm die Versammlung einen Vorschlag zur Änderung der Vereinssatzung im Hinblick auf die Mitgliedschaft an. So können künftig auch Nicht-Neutraublinger und Nicht-Selbständige der Gemeinschaft beitreten. Der Jahresbeitrag ist nunmehr einheitlich geregelt. Bei den anschließenden Wahlen setzte sich die vom ersten Vorsitzenden begonnene Verjüngungskur fort. So standen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Holger Issler (15 Jahre Vorstandstätigkeit) und Karl Brückl (34 Jahre) nicht mehr zur Wahl. An deren Stelle wählte die Hauptversammlung Tobias Koch, der bisher den Vorstand als Vertreter der Stadtmitte ergänzt hatte und Karl-Michael Brückl, der seinem Vater und ehedem Großvater Karl Brückl nachfolgt und so in der dritten Generation eine über 50 Jahre dauernde Tätigkeit der Firma Brückl für die Aufbaugemeinschaft fortsetzt. Maik Nierlich wurde einstimmig in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Abschließend berichtete Bürgermeister Heinz Kiechle aus der Stadtpolitik. Er ging besonders auf die Situation im Bereich neuer Wohn- und Gewerbegrundstücke, sowie auf die Verkehrssituation - ausgelöst durch den Ausbau der A 3 - ein.
Unser Bild zeigt den alten und neuen Vorstand (von links):Markus Pesth, Holger Ißler, Tobias Koch, Volker Kronseder, Karl-Michael Brückl, Maik Nierlich und Karl Brückl.