Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2019

Hauptversammlung 2019

Hauptversammlung 2019

Neutraubling (lbl). Zur Hauptversammlung lud Vorsitzender Volker Kronseder seine Mitglieder der Aufbaugemeinschaft für Industrie, Handwerk und Handel e.V. wieder einmal ins Hotel am See. Für die anstehenden Neuwahlen stellte er seinen potentiellen Nachfolger Tobias Koch vor, den die Versammlung dann auch einstimmig bestätigte. Ein frischer Wind weht bei der Neutraublinger Selbständigen Verbindung, denn die dem Vorstand von seinem Vorsitzenden verordnete Verjüngungskur zeigt bereits deutlich ihre Wirkung. So folgten dem Ruf Kronseders zur Wahlversammlung mit 70 Personen gut die Hälfte der Mitgliedsfirmen und auch die Neuaufnahmen waren mit 19 Firmen in einer bislang noch nicht dagewesenen Höhe sehr erfolgsversprechend für die künftige Vereinsentwicklung.

Nachdem in den Vorjahren mit Tobias Koch und Karl-Michael Brückl schon junge, zukunftsträchtige Aspiranten in den Vorstand aufrückten, galt es für Kronseder nun, der Vereinsversammlung seinen eigenen Nachfolger zu präsentieren. Nicht ganz unerwartet geschah dies in Person von Tobias Koch, der schon für den Schulterschluss der Aufbaugemeinschaft mit der „Stadtmitte“ verantwortlich zeichnete und seitdem den Vorstand ergänzt und anschließend als stellvertretender Vorsitzender mitgearbeitet hatte. Sein Führungsgeschick hatte Koch u.a. auch als amtierender Vorstand des örtlichen Tennisclub unter Beweis gestellt. So nahm es auch nicht Wunder, dass die Mitglieder dem Vorschlag Kronseders folgten und Tobias Koch einstimmig als seinen Nachfolger als Vorsitzender beriefen. In seinem Amt bestätigt wurde gleichzeitig Schatzmeister Markus Pesth, der zuvor von einer ausgeglichenen Kasse mit rückläufigen Kosten berichten konnte. Für den zum Vorsitzenden aufgestiegenen Koch wurde als Stellvertreterin Linda Hindicka von der Fa. Weitmeier bestellt So führen den Verein nun neben Tobias Koch seine beiden Stellvertreter Klar-Michael Brückl und Linda Hindicka, die Kasse besorgt Markus Pest und als Schriftführer fungiert Maik Nierlich. In seinen Abschiedsworten dankte Volker Kronseder vor allen Dingen seiner Assistentin Christina Resch, die ihm in seiner langen Wirkungsphase stets zuverlässig zur Seite gestanden war. Seit 1985 arbeitete Kronseder als stellvertretender Vorsitzender, bevor er dann 2003 dessen Leitung übernahm. Für seine Verdienste um die Vereinigung ernannte ihn die Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden.

Wie in den Vorjahren hatte der Vorstand ein umfassendes Jahresprogramm ausgearbeitet, wobei er dabei auf Grund des bisher guten Zuspruches auf Altbekanntes zurückgreifen konnte. So finden wiederum der Faschingsball, eine Betriebsbesichtigung, ein Theaterbesuch, Fachvorträge statt und auch die neu eingeführten, erfolgreichen „Jugendformate“ Sport-Event und Business Lounge finden ihre Fortsetzung, damit sich die Unternehmer in interessantem Umfeld austauschen können. Der neue Vorsitzende Tobias Koch versprach seinen Mitgliedern, dass sich der Verein im Interesse seiner Mitglieder noch mehr als bisher in regionale Themen einbringen werde und regte dazu die Bildung weiterer Ausschüsse an. Deren Aktualität und Notwendigkeit zeigte sich mehr denn je in der derzeit brisanten Diskussion um den sog. Stich an der Umgehungsstraße, wozu der Leiter des Verkehrs Ausschusses Markus Pesth ausführlich berichtete.

Unsere Bilder zeigen Volker Kronseder (li), den scheidenden und Tobias Koch (re), den neu gewählten Vorsitzenden der Aufbaugemeinschaft.

Sie führen aktuell die Neutraublinger Selbständigen Vereinigung (von links): Maik Nierlich, Markus Pesth, Linda Hindicka, Tobias Koch und Karl-Michael Brückl.

Zurück

Auch interessant...

Am Mittwoch, den 23. September 2020, stand der Besuch beim ADAC im Terminkalender. Wenn Sie noch

Am Samstag, den 18. Januar 2020, war es wieder soweit – die Aufbaugemeinschaft für Industrie,

Neutraubling (lbl). Zur Hauptversammlung lud Vorsitzender Volker Kronseder seine Mitglieder der

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2020.