Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2018

Ball der Aufbaugemeinschaft 2018

Neutraubling. Der Ball der Aufbaugemeinschaft in der Stadthalle war der offizielle Ballauftakt der Neutraublinger Faschingsession 2018. Zahlreich wie nie zuvor folgten die Mitglieder mit ihren Gästen der Einladung ihres Vorsitzenden Volker Kronseder und genossen das Buffet des Ratskeller Wirtes und eine eigene Show der Neutraublinger Faschingszunft Saturnalia.

Es ist schon Tradition in Neutraubling, dass Volker Kronseder und seine Aufbaumitgliedern die ersten sind, die alljährlich in der auf Fasching geschmückten Stadthalle das Tanzbein schwingen. Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Mitglieder ein und hatten auch prominente Gäste mitgebracht. Da waren neben dem Stadthallen-Hausherren Bürgermeister Heinz Kiechle auch Landrätin Tanja Schweiger und mehrere Stadträte zu sehen und von der „Wirtschaftsfront“ gaben Steuerberater Rudolf Vilsmeier mit Gattin und „Compliance Papst“ Professor Dr. Josef Scherer mit seiner Frau Lisa den Aufbaulern die Ehre.

Ehrengast des Vorsitzenden war in diesem Jahr Musik Professorin und Sängerin Doris Döllinger. Die Begrüßung der Vorstandschaft ( neben Kronseder waren auch Stellvertretender Vorsitzender Karl Brückl und Schatzmeister Markus Pesth sowie Schriftführer Maik Nierlich vertreten) war voll des Lobes für die organisatorischen Helfer wie Vorstandssekretärin Christina Resch, Gaby Joerss ( Tischdekoration), RA Josef W. Konrad ( Ballprospekt ) und Ratskellerwirt Bajram Krasniqui, der wie in den Vorjahren ein außergewöhnliches kalt/warmes, mediterranes Buffet bereit stellte.

Zur Balleröffnung legte Volker Kronseder mit seiner stilvoll ganz in Rot gewandeten Gattin Caroline einen perfekten Wiener Walzer aufs Parkett und auch die anderen Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und füllten zahlreich die Tanzfläche. Gegen Mitternacht wurde es dann unruhig im Publikum: man erwartete die Neutraublinger Faschingszunft mit einer eigens choreographierten Mitternacht Show. Die Neutraublinger Narren haben eine besondere Affinität zu der Selbständigen Vereinigung, wurde doch die Saturnalia von Aufbaumitgliedern unter der Führung vom Saturnalia-Gründungspräsidenten Karl Brückl im Jahre 1986 aus der Taufe gehoben. So legen sich die Karnevalisten gerade am Aufbauball besonders ins Zeug und auch in diesem Jahr rissen sie das wohlwollende Publikum ein aufs andere Mal zu begeistertem Applaus hin, der insbesondere dem Prinzenpaar Luka I. und Laura I., der Garde, den Jungen Wilden mit ihrer Aschenputtel Parodie und natürlich der großen Showtanzgruppe mit dem Showblock „Saturnalia im Wunderland“ - trainiert und choreographiert von Sylvia Hann - galt.

Natürlich durfte auch die Ordensverleihung nicht fehlen und so wurden neben den schon zitierten Ehrengästen unter anderem Dr. Frank und Ulrich ( Kaufpark) Seidel, die Krones Vorstände Christoph Klenk, Michael Andersen, Ralf Goldbrunner und Thomas Ricker, sowie Busunternehmer Christian Happacher und Maschinenfabrikant Hans-Jürgen Guido von der Ordensmeisterin Katharina Brückl zum Prinzenpaar gebeten. Stolz feierten nicht nur die mit dem Saturnalia-Edelmetall geehrten noch bis in die Morgenstunden, wobei die Party Kapelle „befriends“ mit Zugaben bis nach drei Uhr das Ihrige dazu tat.

Zurück

Auch interessant...

"Die Wirtschaft wächst zusammen - da spielen Ortsschilder schon lange keine Rolle mehr" 

Am Mittwoch, den 23. September 2020, stand der Besuch beim ADAC im Terminkalender. Wenn Sie noch

Am Samstag, den 18. Januar 2020, war es wieder soweit – die Aufbaugemeinschaft für Industrie,

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2021.