Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Jahreshauptversammlung 2021

Jahresahauptversammlung 2021

Vorstandschaft mit Landrätin und Bürgermeister

Am 19.11.2021 fand im Hotel am See die Jahreshauptversammlung der Aufbaugemeinschaft für Industrie Handwerk und Handel e.V. in Neutraubling statt. Nach Covid-19-bedingter Pause im Jahr 2020 konnten sich die Mitgliedsunternehmen unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften in diesem Jahr wieder versammeln. Der Vorstandsvorsitzende Tobias Koch resümierte in einer kurzweiligen Präsentation die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre. Gleich zu Beginn überbracht er die erfreuliche Nachricht, dass die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr auf 121 Unternehmen gesteigert werden konnte. Besonders hervorgehoben wurde zudem die Kooperation mit dem Bund der Selbstständigen Regensburg welche im Mai 2021 erfolgreich vereinbart wurde. Die Kooperation betont das Bestreben der Neutraublinger Unternehmen die Aufbaugemeinschaft auch für Unternehmen außerhalb der Stadtgrenzen zu öffnen. Seit Beginn der Kooperation konnten somit bereits mehrere Regensburger Unternehmen für eine Mitgliedschaft gewonnen werden. „Dieser Schritt sei ein wichtiges Signal für die noch stärkere Vernetzung in der Region. Damit einher geht eine Chancensteigerung für alle Mitgliedsunternehmen. Neutraubling ist eine starke Wirtschaftsregion, die durch eine engagierte Netzwerkarbeit weiter profitieren kann“, statuiert Tobias Koch.

Deshalb wurde in der diesjährigen Jahreshauptversammlung allen Neu-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich und das Unternehmen persönlich vorzustellen. Besonders erfreulich war, dass der Neutraublinger Bürgermeister Harald Stadler und die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger als Gast-Redner einen kurzen Beitrag zur Entwicklung der Region beisteuerten. Harald Stadler informierte die Mitglieder über das neu geplante Gewerbegebiet und berichtete, dass erfreulicherweise der allergrößte Teil der in Neutraubling ansässigen Unternehmen die Pandemie bisher unbeschadet überstanden hätten. Er betonte, dass dies in derart wirtschaftlich schweren Zeiten nicht selbstverständlich sei und lobte den Zusammenhalt zwischen den Unternehmen. Landrätin Tanja Schweiger berichtete über die infrastrukturelle Verbesserung in der Region. Mit dem Ausbau des ÖPNV konnten wichtige Verbindungen zwischen dem Landkreis und dem Stadtgebiet gestärkt werden.

Als ein weiterer Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Der Vorstandsvorsitzende Tobias Koch, der stellvertretende Vorstand Karl-Michael Brückl, der Schatzmeister Markus Pesth sowie der Schriftführer Maik Nierlich wurden ohne Gegenstimme erneut gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorständin Linda Hindicka stand aufgrund einer veränderten Wohn—und Arbeitssituation nicht mehr zur Wahl. Als neues Mitglied der Vorstandschaft wurde Christina Fetoshi, Geschäftsführung der AF Security Group, einstimmig gewählt.

Hoffnungsvoll - auf eine positive Entwicklung des Pandemiegeschehens blickend – sind im kommenden Jahr wieder einige Programmpunkte für die Mitgliedergemeinschaft geplant. Neben dem Schwarz-Weiß-Ball, dem traditionellen Schafkopf-Turnier und einigen Betriebsbesichtigungen in der Region sind zahlreich Netzwerkabende geplant. Die Vorstandschaft freut sich bereits jetzt auf alle Neu-Mitglieder, welche im kommenden Jahr beitreten werden, um das Netzwerk der Neutraublinger Unternehmen zu bereichern.

 

Zurück

Auch interessant...

Über 70 Unternehmer wohnten am Freitag, den 18.11.2022, der diesjährigen Jahreshauptversammlung der

Mit großer Freude lud die Vorstandschaft der Aufbaugemeinschaft Neutraubling ihre

Die Neutraublinger Aufbaugemeinschaft als Interessenvertretung für Industrie, Handel und Handwerk

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2022.